Chrakter Vorstellung aus "Mitra" von Björn Beermann (blogtour)


Hallo ihr lieben,
die Blogtour zu „Mitra“ von Björn Beermann macht heute bei mir halt.


Bevor es mit meinem Beitrag los geht möchte ich euch hier nochmal die Teilnehmenden Blogs nennen damit ihr dort auch stöbern könnt!

Montag, 05.: Vorstellung des Buches + Rezension: Alex von 
Dienstag, 06.: Interview: Karina von  
Mittwoch, 07.: Charaktervorstellung: 
bei mir 
Donnerstag, 08.: Interview mit Mitra: Sabrina 
Freitag, 09.: Vorstellung der Orte: Steffi  


Charakter Vorstellung


Ich möchte euch Mitra, ihre Großmutter und ihre Tante vorstellen.

Mitra:
Ist 17 Jahre alt, hat kurze braune Haare und Mode, na ja ist quasi ein Fremdwort. Durch den Verlust ihrer Mutter vor zwei Jahren hat sich für sie so einiges geändert. Nun hat sie eine Ausbildung in der Heimatstadt ihrer Mutter, Hamburg bekommen und lebt bei ihrer Verwandtschaft dort. Ihr Großmutter und Tante kennt sie kaum da ihre Mutter die Familie tot geschwiegen hat.

Mildred: 
Ist die Oma von Mitra und hat wie alle weiblichen Verwandten rotes Haar (Mitra fällt da etwa aus der rolle). Sie ist sehr Einfluss reich und Vermögend da sie zu der Familie der Gründermütter Zählt. Zu gleich hat sie den Vorsitz der Wächterinnen.

Minerva:  
Sie ist die Tante von Mitra ebenfalls Rot haarig (Mitra hat da wohl was falsch gemacht). Sie hat eine sehr direkte Art an sich. Durch dieses verhalten hat sie am Anfang ein schlechten Eindruck auf Mitra gemacht.



Gewinnspiel



Nun habe ich noch ein Gewinnspiel für euch, schaut auch gern auf den anderen Blog´s vorbei dort könnt ihr auch Teilnehmen.

Beantwortet einfach Folgende Frage:

Welche Haarfarbe hat Mitra?

Es gibt wie immer auch das klein gedruckte

Das gewinnspiel läuft ab jetzt und endet am 09. März 2018 um 23:59 Uhr
Im Gewinnfall werden die angegeben Daten nicht weitergegeben oder für weitere Zwecke entfremdet
Teilnahme am Gewinnspiel nur mit 18 oder der Erlaubnis der Erziehung-/Sorgeberechtigten.
Versand erfolgt ausschließlich nach Deutschland/Österreich/Schweiz
Für den Postweg wird keine Haftung übernommen
Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Wer bei mehreren Beiträgen kommentiert, landet mehrfach im Lostopf, darf aber nur einen Gewinn erhalten 

Viel Glück euch allen! 


So und nun habe ich noch für euch einen Blick ins Buch

LG eure Franzi

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo und guten Morgen.
Antwort kurze braune Haare.
Tolle Protagonisten Vorstellung.

Manuela Schäller hat gesagt…

Huhu,
vielen Dank für deinen schönen Beitrag und die Vorstellung der Charaktere.
Ich bin sehr gespannt auf das Buch.
Mira fällt mit ihren braunen Haaren etwas aus der Reihe.

LG Manu

karin hat gesagt…

Hallo und guten Tag,

Danke für die heutige Vorstellung der Figuren des Romanes.

Mira hat kurze, braune Haare...

Schönen Mittwoch..LG..Karin..

Jenny Siebentaler hat gesagt…

Ach ich liebe die Figuren bzw. Protagonisten Vorstellungen rundum Bücher immer am liebsten :-)

Antwort lautet: Mira hat kurze braune Haare!
LG Jenny

Franzis-Lesewelt hat gesagt…

Ach so schön das schon so wirle mit machen Aber die Gute Heißt MITRa nicht Mira :)
Ich fünsche euch allen ganz viel Glück! :*

karin hat gesagt…

Hallo Franzi,

hihi....stimmt sorry ....vielleicht die Verwechslung ...weil mit dem Wort"Mitra" verbinde ich eher die Mütze eines Bischofes....als einen Mädchennamen....

LG..Karin...

Manuela Schäller hat gesagt…

Oh, Sorry, das ging so schön von der Hand, das Mira, natürlich heißt sie Mitra :-)

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutz Richtlinien dieses Blogs einverstanden!

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *