Protagonisten Maskenzauber (Blogtour)




Maskenzauber-Blogtour 18. Januar 2018

 

Die Protagonisten:


Jocelyn, die Ich-Erzählerin der Maskenzauber-Reihe, stolpert vielmehr zufällig als geplant in ein Projekt, das Zeitreisen möglich macht. Gemeinsam mit Riley soll sie ins historische Geschehen eingreifen. Aber Jocelyn und Riley müssen feststellen, dass sie nicht nur auf Freunde, sondern vor allem auf Widersacher in der Vergangenheit treffen und auch die Beziehung zwischen den beiden steht unter keinem guten Stern.
Um die beiden Protagonisten etwas besser kennenzulernen, haben sie ein paar Interview-Fragen beantwortet:


Jocelyn im Interview:


Was sind deine Stärken?
Meine Hilfsbereitschaft und meine Zielstrebigkeit.

Und deine Schwächen?
Mein teilweise zu vorschnelles Handeln und meine Emotionalität in den unpassendsten Momenten.

Dein größter Wunsch?
Meinen Vater zu finden und das Leben, das ich vor diesem ganzen Zeitreise-Projekt geführt habe, wiederherzustellen.

Wie bist du an das Zeitreise-Projekt gekommen?
Durch meinen Vater. Er ist Geschichtsprofessor und hat sich Tag und Nacht für das Projekt engagiert.

Welche Fehler kannst du am ehesten verzeihen?
Fehler, die man aus Liebe begeht.



Riley im Interview:


Welche Stärken hast du?
Ich bin ein ordentlicher und selbstbewusster Mensch.

Deine Schwächen?
Über Gefühle zu reden.

Dein größter Wunsch?
Endlich die Zeit und Freiheit zu haben, ein paar Wochen in den Urlaub zu fahren. Irgendwo ganz weit weg und am besten an einen Ort ohne große historische Ereignisse.

Welche Fehler kannst du am ehesten verzeihen?
Notlügen.

Wie bist du an das Zeitreise-Projekt gekommen?
Ich schreibe momentan an meiner Doktorarbeit über ein historisches Thema. An der Uni sind sie dann aufmerksam auf mich geworden und zu Beginn dachte ich nicht, dass es funktionieren würde, mit Wissenschaft in der Zeit zurückzureisen. 

 


Wer Lust hat, die beiden Protagonisten bei ihren Zeitreisen, ihrem Kampf gegen böse Mächte und ihrem eigenen Liebes-Chaos zu begleiten, kann das in der Maskenzauber-Reihe!
 
Band 1: Maskenzauber – Jäger der Zeit
Band 2: Maskenzauber – Das Herz der Macht (ab 22. Januar 2018 erhältlich)


LG eure Franzi

5 Kommentare:

Jennifer Siebentaler hat gesagt…

ich bin schon durch die ersten Beiträge jetzt so neugierig auf die Geschichten und muss sie auch lesen und haben wollen-stehen auch eben jetzt auf meiner Wunschliste! LG jenny

Manuela Schäller hat gesagt…

Huhu,
Danke für den tollen Beitrag.
Ich bin sehr gespannt auf die Bücher, aber ich lese immer erst wenn die Fortsetzungen erschienen sind damit ich gleich durchlesen kann.

LG manu

Anonym hat gesagt…

Buch 1 habe ich in einer Lovelybook Leserunde gelesen - und finde es recht gut geschrieben.

Liane Winter hat gesagt…

Der Beitrag ist Klasse geworden. Ich hab mich ja schon total in die Geschichte verliebt :D

Lilly Snow hat gesagt…

Der Beitrag ist Klasse geworden. Ich hab mich ja schon total in die Geschichte verliebt :D

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutz Richtlinien dieses Blogs einverstanden!

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *