#5 Friedolin - sind deine Gefühle deine Freunde? von Kerstin Werner (Rezension)





Inhalt


Die Abenteuer des kleinen grünen Fischs Friedolin, der in einem Tümpel in der Eifel auf einem Bauernhof lebt, gehen weiter. In dieser Geschichte kommt Friedolins Opa zu Besuch. Freudestrahlend möchte Friedolin seinen Opa mit Mia bekanntmachen, doch die Maus sitzt traurig am Ufer, weil sie sich mit ihrer besten Freundin Kira zerstritten hat. So suchen sie gemeinsam nach Lösungen. Mia versteht durch diese Unterhaltung, was für einen Unterschied es macht, wenn man seine Gefühle ausdrückt, statt dem anderen im Streit Vorwürfe zu machen. So versöhnt sie sich nicht nur mit ihrer Freundin, sondern kann auch der Kuh in einer ärgerlichen Situation am nächsten Tag anders begegnen. Eine wertvolle Geschichte, die deutlich macht, wie wichtig es ist, zu sich und seinen Gefühlen zu stehen.

Meine Meinung


Dieses Buch habe ich meinen Sohn (6 Jahre) vorgelesen.
Und wir beide waren begeistert. Nicht nur das die Zeichnungen sehr toll sind, nein auch die Geschichte im großen gesehen ist Wundervoll.
Ich als Mutter finde ganz klasse das dieses Buch den Kinder vermittelt das Wut, Eifersucht und so weiter nicht immer der richtige weg ist. Das eine Freundschaft viel wert ist, ist für mich der wichtigste Grund, da doch gerade im alter meines Sohnes schnell mal der Satz fällt „Du bist nicht mehr mein Freund!“

Mein Fazit


Eine Tolle Geschichte aus der man super lehren ziehen kann.
Gern gelesen und mit Begeisterung die Zeichnungen betrachtet.
Bei diesen Buch passt alles.


Infos zur Autorin


Kerstin Werner wurde 1973 in der Eifel geboren und kann eins besonders gut: Herzen öffnen. Durch zahlreiche Seminare zum Thema Persönlichkeitsentwicklung und ihrer Ausbildung zum NLP-Coach konnte sie viele Erfahrungen sammeln, die in ihren Büchern Ausdruck finden. Sie schafft es, komplexe Themen leicht verständlich und berührend echt in die Herzen der Menschen zu transportieren. Mit ihren Texten hat sie bereits viele Menschen durch schwere Zeiten begleitet. Den Durchbruch schaffte sie mit "Wach auf - Dein Leben wartet", welches sich über 18 Monate als eBook-Bestseller Nr. 1 in Psychologie, Esoterik und Lebensführung hielt.

Wenn sie gerade keine Bücher schreibt, folgt Kerstin ihren Herzensaufgaben als Coach und Fotografin. Außerdem liebt sie Kinder und Katzen, steckt voller Ideen, dient als Mutmacherin und ist gerne Mensch.  

Quelle: Amazon

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutz Richtlinien dieses Blogs einverstanden!

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *