#114 "Timeless Chance" von Vivienna Norna

Eckdaten


  • Format: eBook & Print
  • Dateigröße: 1491.0 KB
  • Seitenzahl: 364 Seiten
  • Verlag: SadWolf Verlag
  • Erschienen:  12. Juli 2017
  •  Preis: eBook 5,49€ / Print 14,99€
  • Teil 1 einer 3 teiligen Reihe
 
 

Klappentext

»Nimmt man einem Engel die Flügel, so ist es das Herz, welches weiterkämpft.«

Die Welt liegt in Schutt und Asche. Grausame Wesen haben alles zerstört, was Caylor je geliebt hat. Ihre Heimat, Freunde und Familie existieren nicht mehr.

Doch sie hat eine Chance alles zu verändern. Mit Hilfe ihrer machtvollen Gabe flieht Caylor in die Vergangenheit vor der Vernichtung, doch der Preis ist hoch.

Wird es ihr gelingen, das ihr entgegengebrachte Misstrauen ihrer Geliebten zu besiegen und ihre Welt vor dem nahenden Krieg und der totalen Zerstörung zu bewahren?

Vivienna Norna offenbart uns mit ihrem Debütroman »Timeless Chance« eine düstere Welt voller Verzweiflung und Missgunst.

Eine zerbrechliche Welt, die von vier Völkern zusammengehalten wird, und in der eine junge Engelsfrau um das Leben ihrer Geliebten kämpfen muss, die nichts von ihrer Existenz und der drohenden Gefahr ahnen.

Herausgezerrt aus einer Jahrhunderte währenden Gefangenschaft in die noch fast friedliche Heimat, fordern nicht nur ihre Ängste sie heraus. Was ist die Kehrseite der Medaille? Die Konsequenz für ihre Gabe, das Schicksal zu verändern?


Meine Meinung

Das Cover wurde von der Autorin selbst gestaltet. Es besticht mit einer gewissen düsterheit und ist dennoch wunderschön. Die Frau zeigt die starke Protagonistin vor einen Wolkenhimmel der schöner nicht sein könnte. Von Anfang an hatte das Cover mich gepackt.

Der Schreibstil der Autoren ist frischund Jungendlich und besticht mit der lockerheit wie ich sie in Büchern liebe.

 Der Inhalt handelt von Engeln, aber nicht den kleinen süßen die wir alle zu Hause stehen haben. Sonder von denen die um ihr leben Kämpfen in einen Krieg. Es war schön mal etwas anderes mit dem Thema Engel zu lesen und auch spannend. Wen man ließt das die Protagonistin Caylor in einen Krieg verwickelt ist, erwartet man Aktion, aber diese ist in diesen Teil der Reihe noch nicht so deutlich zu finden. Dies ist aber ein Fakt der nicht stört, im Gegenteil es gibt vieles was geklärt werden will und auch muss damit Aktion kommen kann. 
Ich bin ehrlich und muss sagen ich liebe dieses Buch und es Wandert in das Regal zu den Büchern die ich wieder lesen möchte.

Mein Fazit wer gern mal über Engel lesen möchte die nicht nur klein und süß sind, auch gefasst ist auf Gefühle jeder Art ist hier genau richtig. Dieses Buch überrascht und ist von mir eine klare Lese Empfehlung!


Die Autorin


Geboren 1995, wuchs Vivienna Norna in einer normalen vier köpfigen Familie auf und hatte, laut ihrer Eltern, von klein auf eine ausgeprägte Fantasie. Eigene Geschichten niederzuschreiben und voller Stolz vorzutragen, bereitete ihr schon früh viel Vergnügen. Zusammen mit ihrem Mann und ihrer Tochter wohnt sie in der Nähe von Köln. Neben dem Schreiben hat sie eine Leidenschaft für das Singen, das sie mit ebenso viel Liebe auslebt. Während des Abiturs schrieb sie ihr Erstlingswerk »Timeless Chance«. Mit Begeisterung am Schreiben beendete sie dieses Werk und begann mit »Timeless Uncertainty«, den zweiten Band. 2017, wird sie zusammen mit dem SadWolf Verlag den ersten Teil der »Timeless«-Trilogie veröffentlichen. 

Quelle: Amazon 

 

1 Kommentare:

Jennifer Siebentaler hat gesagt…

Ganz wundervoll geschrieben ist und mich auch weiter überzeugt :-)
VLG Jenny

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutz Richtlinien dieses Blogs einverstanden!

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *