#110 "Kalli Wermaus" von Irene L. Krauß




Eckdaten

  • Format: eBook & Print
  • Dateigröße: 3821 KB
  • Seitenzahl: 400 Seiten
  • Verlag: Books on Demand
  • Preis: eBook 3,49€ / Print 12,90€
  • Teil 1 einer Reihe
  • Kaufen 
 
 

Klappentext

Ein Junge, der sich in jeder Vollmondnacht in eine Maus verwandelt, entdeckt die magische Welt und gerät dabei in den alten Kampf zwischen Gut und Böse.
"Du spürst es auch, nicht wahr?", wisperte die Wermaus. Kalli begann zu zittern. Furcht stieg in ihm auf.
"Ja, Kalli, so wird es sein, wenn ein goldenes Kalb gewaltsam stirbt ..."
Kalli lebt mit seiner Familie auf einem idyllischen Bauernhof. Eigentlich ist er ein ganz normaler Junge. Bis ihn eines Abends die Wermaus beißt und er sich fortan in jeder Vollmondnacht selbst in eine Maus verwandelt!
Er bekommt den Auftrag, die goldenen Kälber zu finden. Doch auf der Suche nach den wertvollen magischen Wesen stößt er auf ein altes Familiengeheimnis, und die Grenzen zwischen seiner Welt und dem magischen Reich beginnen zu verschwimmen. Kalli findet neue Freunde und Verbündete. Noch ahnt er nicht, wie gefährlich seine Widersacher, die seelenlosen Schattenwesen, tatsächlich sind ...
Ein Junge und seine Schwester stemmen sich gegen das Böse, widersetzen sich Angst und Terror, selbst dann, als ihnen niemand mehr glaubt.
Ein fantastisches Abenteuer ab 9 Jahren




Meine Meinung

Als erstes der Hinweis wie oben schon im Klappentext zu lesen, das es sich hier um ein Kinderbuch ab 9 Jahre handelt.

Das Cover ist super gestaltet und hat alle wichtigen Elemente des Buches auf gegriffen. Den Schriftzug in Gold finde ich sehr Klasse, da er ins Auge sticht und dennoch nicht überladen wirkt.

Der Schreibstil Ist für ein Kinderbuch genau passend, keine zu komplizierten Beschreibungen oder Worte. Er ist flüssig und es macht einfach nur Spaß das Buch zu lesen.

Der Inhalt des Buch ist einfach nur Klasse. Die Autorin hat es geschafft eine tolle Geschichte für klein und groß zu schaffen. Selbst die Spannung im Buch ist gut aufgebaut so das man einfach weiter lesen möchte. Der Charakter Kalli ist so schön detaliert beschrieben, auch die Wandlung in die Maus, das man das gefühlt hat der Junge sitzt neben einem. 
Ich freue mich schon wen meine Kinder alt genug sind und ich mit ihnen das Buch noch einmal gemeinsam erleben darf.

Mit guten gewissen kann ich dieses Buch nur empfehlen, gerne gebe ich 5 von 5 Sterne!



Danksagung

Ich habe dieses Buch von der Autorin gestellt bekommen als Rezessions Exemplar und möchte mich an dieser Stelle dafür bedanken.
Das hat mich nicht in meiner Meinung beeinflusst.

Quelle: Amazon

1 Kommentare:

Irene K. hat gesagt…

Oh wow, Franzi, vielen lieben Dank! Was für eine tolle Rezi! <3

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutz Richtlinien dieses Blogs einverstanden!

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *