Mittwoch, 12. Juli 2017

#72 "Straßensymphonie" von Alexandra Fuchs


Eckdaten

  • Format: eBook & Print
  • Dateigröße: 1055 KB
  • Seitenzahl: 376 Seiten
  • Verlag: Drachenmond Verlag
  • Preis: eBook 4,99€ / Print 14,90€
  • Kaufen 


Klappentext

Seit dem Tod meines Vaters hatte sich alles verändert. Eine Bühne betreten und singen - das würde ich nie wieder können, dessen war ich mir sicher.
Doch dann kam er. Wirbelte alles durcheinander und brachte die Katze in mir zum Fauchen. Gestaltwandler hin oder her, für mich war er nur ein räudiger Straßenköter. Doch seine Band brauchte dringend eine neue Sängerin - und ich jemanden, der mir dabei half, die Musik wieder zu spüren.


*

Meine Meinung

Wir haben hier ein Buch was mit Witz besticht. Ihr mögt die Serie "Grim" oder auch die Bremer Stadtmusikanten?
All das ist in diesen Buch vereint!

Das Cover ist wie ich finde passten zu Story und richtig schön geworden. Es hat mich schon immer magisch angezogen wen ich es gesehen habe.

Der Anfang der Geschichte war so was von Klasse, aber ab der Hälfte des Buch wurde es etwas holprig. Hier hätte man vielleicht noch ein oder 2 Kapitel anhängen sollen und ein paar Details hinzugefügt dann wäre die Geschichte perfekt.

Dennoch gebe ich gerne 4 Sterne, den der Witz und die Idee haben mich überzeugt.

*

Die Autorin

Alexandra Fuchs ist in einem kleinen Dorf in der Nähe von Stuttgart aufgewachsen. Momentan studiert sie am Bodensee Literatur Kunst Medien und kann dabei ihrer Kreativität freien lauf lassen. Schon früh konnten sie Bücher in ihren Bann ziehen. Bald darauf fing sie an kleine Kurzgeschichten und Gedichte zu schreiben. Daraus wurden schließlich Geschichten die ganze Bücher füllen konnten. 

Quelle: Drachenmond Verlag & Amazon 

 

1 Kommentar:

  1. Huhu :)

    Bei mir liegt das Buch auch noch auf dem SuB, aber ich habe mir fest vorgenommen, es bald zu lesen. Schöne Rezi, ich bleibe direkt mal als neue Leserin ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    P.S. Auf meinem Blog findet derzeit ein Gewinnspiel statt. Vielleicht magst du ja mal vorbeischauen? 😊

    AntwortenLöschen