Donnerstag, 6. Juli 2017

#57 "Der strahlende Weg - Buchreihe" von Harry Connolly



Eckdaten

  • Format: eBook, Print & Band 1 als Hörbuch
  • Dateigröße Band 1: 2923 KB
  • Dateigröße Band 2: 2662 KB
  • Dateigröße Band 3: 3343 KB
  • Seitenzahl Band 1: 609 Seiten
  • Seitenzahl Band 2: 416 Seiten
  • Seitenzahl Band 3: 609 Seiten
  • Verlag: Blanvalet 
  • Preis: eBook von 9,99€ - 11,99€ / Print ~15,00€
  • Kaufen 

Reihenfolge der Bände:
 Die Pforten der Schatten
Die Saat der Schatten
Die Quelle der Schatten

 

Klappentext

Es sollte ein Tag der Hoffnung werden – es wurde ein Tag der Vernichtung
Das Reich von Peredain verdankt seine Macht dem mystischen Abendvolk. Alle 23 Jahre öffnet sich ein Tor, und der Imperator von Peredain lädt die Gesandten des Abendvolks zu einem Fest ein. Als Dank erhält er eine Gabe der Magie oder überlegenes Wissen, mit dessen Hilfe die Familie des Imperators ihr Reich errichtet hat. Doch dieses Jahr tritt nicht das elfengleiche Abendvolk aus dem Tor, sondern riesige Bestien, die sich sofort auf die Anwesenden stürzen. Nur Kronprinz Lar und einige seiner Freunde können dem Gemetzel entkommen. Können sie verhindern, dass das Imperium zerbricht, und die Invasion aufhalten? 


*

Meine Meinung

Erst einmal zeige ich euch hier nur den Klappentext von Band 1 wir wollen ja nicht Spoilern!

Die Cover haben mich magisch angezogen von dieser Buchreihe. Sie sind alle drei stimmig und passen super zusammen und zu den Büchern.

Der Autor hat hier eine Buchreihe geschaffen die durch Spannung und detaillierte Beschreibungen überzeugen kann.
Die Protagonisten sind gut dargestellt dennoch muss ich zugeben das Charakter die eigentlich im jugendlichen alter sind, sich benehmen als wären sie 40 was manche etwas für mich nervig darstellte und mich des öfteren störte.

Würde ich nun mehr ins Detail gehen würde ich Spoilern!
 
Aber dennoch alles in allem eine Reihe dich ich Fans des guten  alten Fantasy  sehr empfehlen kann. Und vielleicht mögt ihr manche Charakter ja lieber als ich.

Ich gebe hier gern 4 Sterne.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen