Dienstag, 9. Mai 2017

#21 "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green



Eckdaten

Format: Print, E-Book & Audio
Seiten: 336
Preis: Print 9,95€ (gebunden 16,90€) / E-Book 9,99€ / Audio 14,99€

Klappentext

Hazel Grace und Augustus lernen sich in einer Selbsthilfegruppe für Krebspatienten kennen. Was hier beginnt, ist eine der ergreifendsten und schönsten Liebesgeschichten der Literatur.

Der Autor

John Green, 1977 geboren, lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Indianapolis. Für seine Jugendromane erhielt er großes Lob der Kritik, gewann den Printz Award für herausragende Leistungen auf dem Gebiet der Jugendliteratur und wurde außerdem ausgezeichnet mit der CORINE und dem Deutschen Jugendliteraturpreis.

Meine Meinung

Nun zunächst einmal ich kannte den Film schon vorher und ich LIEBE ihn. Nun habe ich das Buch lieben gelernt, es gibt so viele Sache die im Film ungesagt geblieben sind. Ich wusste was passiert und dennoch saß ich da und weinte wie ein Baby. Dieses Buch regt zum nach Denken an, hat viel Witz und ist einfach ein Buch was gelesen werden MUSS. Ich halte mich kurz bei dieses Rezension und sage nur holt es euch und lest es. Hier noch meine liebste stelle aus dem Buch was zu gleich der Schluss ist also wen ihr es nicht kennt lest das Stück vom Buch nicht.


Ich gebe hier ganz klar 5 von 5 sternen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen